Daniela Girg

Ich bin Daniela Girg. Auf dieser Seite erfährst Du mehr über mich und die Entstehung von beziehungsweise.

beziehungsweise wurde 2009 gegründet und begleitet seit dem Menschen auf ihrem Weg zu ehrlichen, liebevollen Beziehungen und mehr Ausgeglichenheit.

Viele Jahre definierte ich mich bzw. meinen Selbstwert über meine Arbeit in einer leitenden Position im Eventmanagement. Solange meine Arbeit anerkannt und geschätzt wurde, funktionierte dies auch scheinbar. Aufgrund Zentralisierungen wurde die Abteilung aufgelöst und ich schlitterte direkt in ein Burnout. Mir wurde klar, dass der Stress und die langen Arbeitszeiten nur ein Grund waren, die dazu geführt haben.  Plötzlich war da das Gefühl nicht gut genug zu sein. Selbstzweifel und Selbstkritik waren an der Tagesordnung. Ich begann mich intensiv mit dem Thema Stress und den Themen, die hinter dem Stress im verborgenen liegen auseinander zu setzten. Stress entsteht immer dann, wenn wir uns in unserem Tun nicht angenommen fühlen, d.h. wenn wir mit unserem Gegenüber nicht in Beziehung sind, war eine, für mich wichtige Erkenntnis.

Mein therapeutischer Weg begann im Jahr 2004 und führte mich durch verschiedene Ausbildungen. Ein wichtiger Baustein war die Ausbildung zur ROMPC®-Therapeutin. Das beziehungsorientierte Verfahren, bietet Möglichkeiten wieder in eine ehrliche und liebevolle Beziehung zu sich selbst zu kommen.

Mein Yogaweg begann im Jahr 2006, als ich nach der Geburt unserer Tochter einen Ausgleich zu meinen Rückenbeschwerden gesucht habe. Ich entdeckte die heilsame und kräftigende Wirkung von Yoga auf den Rücken. Gleichzeitig aber auch, dass Yoga ein wunderbarer Ausgleich zu unserer hektischen Welt ist.

Meine Erfahrungen gebe ich gerne an Dich weiter, damit auch Du Dich auf den Weg in ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben machen kannst.

Fort- und Weiterbildungen:
  • Systemische Hypnotherapie
  • Systemische Familientherapeutin
  • SystemIntegrative Beraterin
  • ROMPC®-Therapeutin
  • Yin Yoga Teacher (50 h AYA Inside Yoga)
  • Yogalehrerin (200 h AYA Unit Yoga)
  • Thai Yoga Bodywork (35 h Tobias Frank)
  • Seminarleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Klangschalenmassage
  • Zen Balance Trainerin

 

Qualitätssicherung:
Zur eigenen Weiterentwicklung und zur Qualitätssicherung
meiner therapeutischen Arbeit, besuche ich Arbeitskreise und nehme regelmäßig Supervision und Fortbildungen in Anspruch.
Menü